Ein American OriginalAls eine muskulöse, wie aus Stein gemeißelte Skulptur ist die FTR eine Essenz dessen, wie ein Motorrad aussehen sollte – ein brachialer V-Twin-Motor, eng umschlungen von einem eleganten Gitterrohrrahmen.
Bereit für den NervenkitzelDer Charakter eines drehfreudigen, flüssigkeitsgekühlten amerikanischen V-Twins ist einzigartig und der Kern dessen, was die FTR so bemerkenswert macht. Mit 123 PS und 120 Nm Drehmoment lässt sich der 1203-ccm-Motor einerseits ganz zahm und zivilisiert durch die Stadt bewegen, zeigt andererseits aber seinen wahren Hooligan-Charakter, sobald man etwas mehr am Gasgriff dreht.
Vertrauenerweckende SitzpositionUrsprünglich in Anlehnung an unseren dominanten Seriensieger, die FTR 750 Flat Track Racer, entworfen, ist die neue FTR voll und ganz auf ultimative Straßenperformance optimiert. Die leichten 17-Zoll-Gussräder mit Metzeler Sportec® Reifen kleben mit maximaler Agilität förmlich auf der Straße.
Voll einstellbares FahrwerkVoll einstellbare Vorderradfederung und Piggyback-Stoßdämpfer hinten, wodurch sich das Fahrwerk exakt auf die eigenen Wünsche und Bedürfnisse anpassen lässt. Perfektes Handling, egal auf welcher Art von Straße.
BremskraftDie voll einstellbare Upside-down-Gabel mit 43 mm und das einzelne freiliegende Federbein am Heck heben die FTR von der Masse ab. Die massiven Brembo® 4-Kolben-Monoblock-Bremssättel greifen auf zwei 320 mm große Bremsscheiben und bieten ein Höchstmaß an Bremskraft und Kontrollierbarkeit zugleich. Zwei-Finger-Stoppies? Kein Problem.
Mach die FTR zu deinerDie FTR ist das Schweizer Taschenmesser unter den Motorrädern – ein vielseitiger Alleskönner. Mit dem Original-Werkszubehör lässt sie sich auch noch individuell upgraden. Ob in puncto Performance, Stil, Komfort oder bei speziellen Funktionen.
Komfortabel unterwegsMit Cruise Control länger entspannt fahren – denn wenn man erst mal unterwegs ist, will man so schnell nicht mehr zurück.
Komfort bei jeder GeschwindigkeitDie gleichmäßige vorhersehbare Leistungsentfaltung bringt dich nicht ins Schwitzen. Dank des effizienten Wärmemanagements und der Deaktivierung des hinteren Zylinders auch bei beherztem Dreh am Gasgriff nicht.